Wie bin ich an das Instrument Gitarre gekommen?

Zu meinem 14. Geburtstag bekam ich von meinem Vater eine Konzertgitarre geschenkt, die ich aber zunächst ein Jahr lang nicht anrührte.
Dann sah ich plötzlich eine beeindruckende Performance im Fernsehen. Es war der Jazz-Gitarrist Joe Pass. Er zauberte auf der Gitarre unglaublich schöne Melodien und Akkorde.
Dann geschah etwas Erstaunliches: mit heruntergeklappter Kinnlade beschloss ich, gleich am nächsten Tag mit dem Gitarrespielen anzufangen.
Und bis heute machte ich keine Pause…

Meine Projekte

Flaming Moe

machen Rockmusik mit Einflüssen aus Blues, Soul und Jazz. Eigene Songs, Tanzbar ab der ersten Minute. Diesem Projekt widme ich momentan meine ganze Aufmerksamkeit.

Im Dezember 22 ist unser erstes Album „Ghost of Time“ erschienen. Es ist auf allen gängigen Streaming Plattformen zu hören.

Einen Link zu Spotify findet ihr, wenn ihr das Album-Cover anklickt.

Chock und Are

Chock & Aré

Das Gitarrenduo Chock & Aré besteht schon seit 1978 und hat seit dem alle Sturm – und Drangzeiten dieser Welt überstanden! Jürgen Fastje ( Chock, Gitarre / Gesang ) und ich haben uns als Teenager kennengelernt und seit dem viele eigene Songs in englischer Sprache mit und ohne Text komponiert ! Mal schnell und hart, mal langsam melancholisch, mal oberflächlich heiter und mal tiefsinnig ruhig sind unsere Kompositionen, wobei wir Pop, Rock, Jazz, Blues und Country in jeder Hinsicht berücksichtigen und geschickt miteinander verbinden.

Im Moment machen Check & Aré eine Schaffenspause. Unsere drei Alben sind aber auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören. Links zu Spotify gibt es auf den jeweiligen Albumcovern.

Chock und Are auf Amazon

LauschgiftLauschgift

Wenn Lauschgift spielen, dann wird ganz schnell aus einer Michael Jackson Pop-Nummer ein tanzbarer Blues oder aus dem „Walking on Sunshine“ von Katrina and the Waves, ein Stück zum mitgrölen. Trotzdem mangelt es nicht an wunderschönen Eigenkompositionen.
Acoustic Blue Pop nennt die Band Lauschgift aus dem Oldenburg-Huder Raum ihren Musikstil und dieser Ausdruck beschreibt allumfassend worauf es bei ihrer Musik ankommt. Schaurig schöne Pop-Balladen, mitwippbare Blues Sounds und Texte die zum Nachdenken anregen.
In den letzten Jahren hat sich die Band Lauschgift in Niedersachsen und Bremen schon einen Namen mit ihrem unvergleichlichem Sound gemacht… (NWZ)